Lehrgänge - Archiv 2019

 

+

+

+

+

+

 19.01.2019

Samstag

Kyusho-Jitsu Kompakt-Seminar und Prüfung

Modul 1 mit Manfred Zink & Christoph Waitz

Jahnturnhalle, Rotkreuzplatz, 88131 Lindau 

Eine neue Ausbildungsreihe startete Mitte Januar in Lindau am Bodensee. Die Verkehrssituation sorgte für Ausfälle, dennoch waren 13 Teilnehmer zur Aus- und Fortbildung gekommen. Neben Informationen zu den Leitbahnen Lunge und Dickdarm für die Einsteiger, gab es weiterführende Inhalte, so beispielsweise erste Erklärungen zu den 48 Extrapunkten, sowie immerhin 6 von insgesamt 12 Schritten auf dem langen Weg zum fa chin, dem so genannten "explosiven" chi. Wir dürfen gespannt sein auf den nächsten Termin Mitte des Jahres in Ulm.

+

13.01.2019

Sonntag

Kyusho-Jitsu im DKV 

Modul 1 mit Manfred Zink 

Ausbildung & Training für alle Leistungsstufen

Murkenbachhalle 1 (Gymnastikräume 1 & 2), Murkenbachweg 8, 71032 Böblingen

Zum Jahresbeginn 2019 ging es in Böblingen in Sachen Kyusho-Jitsu hoch her. Über 20 Kampfsportler trafen sich zum Modul 1 / 9 und sammelten Informationen in Theorie und Praxis. Sowohl die "Erstlinge", als auch die Fortgeschrittenen kamen dabei auf ihre Kosten. Die Inhalte waren zum Teil zwar ungewohnt, konnten jedoch eindrücklich belegen, dass ein "über den Tellerrand hinausschauen" manchmal sehr viel weiter bringen kann. Wir freuen uns auf den nächsten Termin im März, der zusammen mit Jürgen Kestner abgehalten werden wird.